Instagram Adventskalender & weihnachtliche Wallpaper


Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass ich kurz vor dem 1. Dezember unsere Wohnung weihnachtlich dekoriere. Dieses Jahr ist es etwas ganz Besonderes: Es wird das erste Weihnachtsfest in unserer neuen Wohnung, an einem neuen Ort (eine wunderschöne Kleinstadt mitten im Grünen) und mit einem neuen Familienmitglied, Herrn Otto.

Nun, da wir eine deutlich größere Wohnung haben und somit mehr Platz an den Wänden, dachte ich mir, dass auch unsere Wände ein wenig Weihnachten vertragen können. Also habe ich mir zwei weihnachtliche Wallpaper erstellt und stehe nun vor der Qual der Wahl, welches Bild in welchen Rahmen an welche Wand wandert. Und dann noch: Welches Desktop-Wallpaper wähle ich?  Wieder einmal merke ich: Ich bin wahrlich nicht gut darin, mich zu entscheiden.

Während ich nun hin und her überlege, Bilder von Wand A zu Wand B trage, aufhänge und schaue, wo nun welches Bild seinen Platz bekommt, kam mir spontan die Idee zu einem Adventskalender für Instagram. Jeden Tag ein weihnachtliches Bild und... Nun ja, mit Schokolade kann ich ihn leider (!) nicht füllen, dafür aber z.B. mit Lieblingsworten und vielleicht  auch mit der ein oder anderen kleinen Überraschung. Und da heute schon der erste Dezember ist, geht auch schon los: HIER.

Wie immer gibt es die Wallpaper – für die Wände und den Rechner – für Euch auch wieder als Freebies. Die Downloadmöglichkeit findet Ihr unter den Vorschaubildern. Und bitte beachtet, dass die Freebies nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind.

Wallpaper





1280 x 1024
1600 x 1200
1680 x 1050
1920 x 1080
1920 x 1200
2560 x 1440
Tablet
Smartphone


Poster



Download HIER



Download HIER


Ich wünsche Euch viel Freude damit und eine wundervolle Adventszeit. 


Credits für Tannenbaum-Grafiken (Wallpaper 1 und die beiden Poster): Designed by Freepik

Keine Kommentare